title image


Smiley Re: Ich glaub, die bei PC-Welt haben echt einen an der Waffel....
So weit daneben war die Schreibweise gar nicht, denn eigentlich ist im Schwäbischen eine "kleine Schraube" ein "Schreible", bloß "angeschraubt" ist "âg'schraubt", aber "angeschreibt" ist "âg'schrieba" - *lol*.







"Schraubenwitz"



Der Enkelsohn darf zum ersten Mal bei der Oma übernachten.

Er liegt bereits in Omas Ehebett und schaut der Oma dabei zu, wie sie sich auszieht: Sie setzt die Brille ab, nimmt die Haarnadeln und das falsche Haarteil aus ihrer Frisur, legt die dritten Zähne ins Wasserglas. Nachdem sie Strümpfe und Strumpfhalter abgelegt hat, zieht Oma auch den BH aus.

Der Kleine fragt sie danach: "Omi, wenn Du da vorne die zwei kleinen Schrauben abdrehst, fällst Du dann auseinander?"




Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: