title image


Smiley Re: Wie kann ich das Internet von einem Computer zum Router weiterleiten?
Hallo,



du kannst den WAN-Port nicht benutzen, da dieser nur mit einem DSL-Modem funktioniert. Stöpsle beide Rechner in jeweils einen LAN-Port. Am einfachsten ist es, wenn du feste IP-Adressen vergibst.



Am Rechner mit dem DSL-Modem musst du nun die Internetverbindung freigeben. Am zweiten Rechner den ersten als Gateway einstellen



Wie das jeweils geht kann ich dir nicht sagen. Zum einen hab ich das noch nie selber gemacht und anderseits hast du nicht gesagt, welches BS du benutzt. Schreib mal welches BS, dann können dir andere eventuell helfen (oder einfach mal unter Windows F1 drücken und nach Internetverbindungsfreigabe suchen).



Wichtig: der erste Rechner muss laufen, wenn du mit dem zweiten in's Netz willst!



mfg glitzi

"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: