title image


Smiley Re: "Service Unavailable" beim Webserver Win2003
Jup, Apache gibts auch für Windows.

Vorteile:

Ich bin zwar kein Webmaster bzw. Serveradmin, aber schau Dir mal an, wie viele Webserver unter Apache laufen und wie viele unter IIS. Liegt wahrscheinlich 1. an den Lizenzen und 2. an der Stabilität. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß mein eigener Webspace auf einer Linuxkiste mit Apache läuft. Da kannst über ftp an Dateien Rechte vergeben, was auf IIS nicht so einfach geht. Ferner ist es so, daß wenn zB auf einem Webspace die Variable Globals auf On benötigt wird, das beim IIS dann für den ganzen Server gilt, beim Apache geht das pro Web. So ist es zumindest auf unseren Servern, wir bieten beides an.

Soweit, was mir spontan dazu einfällt, kannst ja mal antesten. Der Indianer is ja kostenlos.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: