title image


Smiley Re: Wie kann ich das Internet von einem Computer zum Router weiterleiten?
--> Der Router stellt die Internetverbindung doch über den WAN-Port her, oder nicht?



Langsam.



Ich versuch das noch nachzuvollziehen ;)



Kabelmodem<------PC-NIC1<------PC-NIC2<-----Router<-----Netzwerk



So stellst du dir das vor, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Dabei soll der Router über den PC mit den 2 NICs die Verbindung aufbauen?

Hab ich das auch richtig verstanden?

Dann lautet die Antwort: Das geht nicht.



Wenn es aber so sein sollte, dass dein PC per PPPOE die Verbindung über das Kabelmodem aufbaut, dann ist der interne

Router nur ein Switch. Es reicht dann, an den anderen PCs als Standardgateway den ersten PC einzutragen,

einen Nameserver anzugeben und dem ersten PC klarzumachen, dass er zwischen den 2 NICs zu routen hat.

Das geht bei einem Server über Routing und RAS, bei einer Workstation musst du dafür die ICS (Internetverbindungsfreigabe)

benutzen.

Dazu findest du Infos in der Onlinehilfe von XP.



Gruss,

M.



Edit: bei erneutem Durchlesen bin ich mir grad nicht sicher, ob eine WS _überhaupt_ zwischen 2 NICs routen kann....



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: