title image


Smiley Re: Nein, das geht so in Access nicht
Hallo,



Danke erstmal soweit. Leider bekommeich es damit nicht hin diese Textfelder auch auszulesen.

Meine Gesamtproblemstellung:





ich habe eine Db mit 2 Tabellen (zb. Automarken [Spalten: ID, Marke] und Fahrer [Spalten: ID, Fahrer, Auto {Zahl, Verknüpft mit Automarken.Marke}].



Ich möchte nun ein Formular erstellen, mit Hilfe dessen massenweise (zur Not reichen so 10 auf einmal) neue Datensätze eingetragen werden können und das in der Gestallt, dass vorher eine Automarke ausgewählt (oder neu eingetragen wird) und dann die vielen Fahrer dazu.



Wie müsste ich dann vorgehen, welche Abfragen und vorallem wie erstellt man solch ein Formular, falls das überhaupt Möglich ist.





Ich habe den von dir gepostete String bereits in mehrfachen Varianten versucht einzusetzen, nur kommt immer die Fehlermeldung, dass ein Objekt erforderlich sei, der entsprechende Hilfeeintrag hilft mir persönlich da auch nicht weiter.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: