title image


Smiley Re: Ego-Shooter Spiel - Gefahr / Nutzen?
Hmm, mir will nicht so recht ein Shooter einfallen, in dem nicht auf humanoide Gegner geschossen wird.



Ich nehme an in Starship Troopers kämpft man nur gegen "Bugs" (käferartige Ausserirdische), das Spiel hat aber eine "ab 16"-Einstufung.



Vielleicht kannst du dir ein paar von den gewünschten Games nennen lassen und bei der USK die Alterseinstufung prüfen. Oder du lädst dir (falls vorhanden) Demos runter und schaust dir selbst mal an, wie die Spiele so ablaufen.



Vielleicht kannst du die Kids ja auch von anderen Genres begeistern: Rollenspiele etwa, wo es sehr gute im Star Wars-Szenario und auch eine deutsche Serie gibt (beide "ab 12").



Vielleicht kannst du ja mal schreiben, wie alt deine Kinder sind und für welche Filme sie sich zum Beispiel interessieren.

"My God, you're like a trained ape! Without the training."

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: