title image


Smiley Re: Trauzeuge Traditionen
Oje. Gänzlich blank ?

OK



Braut stehlen:

Die Braut steht ja im Mittelpunkt des ganzen Brimboriums. Um 5 Uhr früh aufgestanden, Stunden mit Makeup und beim Friseur verbracht, dann die Hochzeit selbst (wir haben auch das Standesamt am gleichen Tag gehabt !), usw. Und auf der Hochzeitsfeier dann, all die Reden, essen kann sie immer noch nichts, tanzen darf sie dafür pausenlos (sogar mit Onkel Willi, den keiner je auf der Tanzfläche gesehen hat die letzten Jahre - und so fühlt es sich auch an). Und dann die Tanten, und ihre Sprüche !

Puh.

Das muss man doch was tun ! Also schnappt man sich das Mädchen, rein ins Auto, und ab in ein Wirtshaus in der Nähe ! Damit sie mal ein bisschen ausspannen kann, und weil sie eh noch keine Gelegenheit hatte, mit ihren Freunden und Freundinnen zu plaudern.

Deshalb hat der jugendliche Freundeskreis dieses Privileg.

Nachdem (hoffentlich !) jemand weiß wo sie hin sind kommt bald der Bräutigam nach, um sie sich zurückzuholen. Der muss dann noch ein paar Späße über sich ergehen lassen, was singen zB, und die Zeche darf er natürlich auch übernehmen. Dann kriegt er sie wieder.



Böse Menschen könnten vielleicht auch behaupten das hätte was mit der 'lex primae noctis' zu tun, also dem Recht des Herrschers auf die erste Nacht mit der jungfräulichen Braut. Aber das ist pfuigack, das vergessen wir gleich wieder !



Strauss bewachen:

wenn die Brauträuber den Strauß nicht mithaben, dann 'gilt es nicht'. Dann müssen sie die Braut sofort wieder hergeben, und die Zeche selbst bezahlen. Ist ja nur ein Spiel :-)



Zubraut, Zubräutigam:

Die Trauzeugen halt. Die man zum Brautpaar daZUstellt



Lustbarkeiten:

Das beste an der ganzen Sache. Da gibt es viele Traditionen, meist sind es irgendwelche Spiele, wo das Brautpaar sich lächerlich machen darf. Rituelle Ehestandshandlungen wie Bügeln zB, oder was einem halt so einfallen kann. Schlüpfrige Sachen natürlich auch. In manchen Gegenden steckt man da richtig Herzblut rein, um die originellste Einlage zu bringen.



So, du armer Junker! Jetzt schau, dass du irgendjemanden unter die Haube bringst (von mir aus auch dich selbst *g*), damit du dieses Wissen anwenden kannst !

Viel Spaß :-)
Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: