title image


Smiley Re: Jau ;-)
Ich habe in den letzten Jahren viele Entwickler in grossen Firmen kennengelernt.



Glaube mir, mindestens die hälfte hatte keinen blassen schimmer von SW-Entwicklung.



Und je grösser die Firma, umso weniger Ahnung von SW-Entwicklung haben Vorgesetzte.



Das problem ist dann, das die mit den besseren Ausreden weiter nach oben kommen,

und nicht die mit den bessern SW-Fähigkeiten.





Tja, aber zu ASP.NET.



Es gibt da einiges das man sparen kann, ViewState z.B. muss nicht übertragen werden.

Schonmal compression benutzt?



http://www.ms-inc.net/aspnet.aspx

Hier gibt es KOSTENLOS einen "ViewState Optimizer" und "Web Server Compression Library"

Ersteres ist um den ViewState zu verkleinern, bzw. garnicht erst zu übertragen,

das zweite komprimiert den Output mittels gzip, was jeder browser entpacken kann.

Dies geschiet durch einen einzigen eintrag in der Web.Config, ist also auch noch

nachträglich einfach einzubauen.



Eine andere Komponente um den ViewState weg zu bekommen steht hier:

http://www.eggheadcafe.com/articles/20040613.asp







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: