title image


Smiley Jau ;-)
Hi FZelle,



>Deshalb hatte ich es auch nicht angeboten ;-)

...stimmt, das verwirrt einen Einsteiger nur...



>Aber mal ehrlich, was solche Seiten immer aufbläht ist nicht ein Masterpages System,

>sondern meist die Unkenntnis der Materie.

...auch das ist wahr; aber manchmal, wenn ich Web-Anwendungsseiten von grossen Firmen sehe (arbeite selbst in einer Mega-Firma, die solche Anwendungen konsumiert) sage ich mir halt, dass die Programmierer eigentlich Kenntnis der Materie haben sollten. Warum ich dann aber HTML-Quelltexte mit mit Spaces eingeschobenen TAGs entdecke, wird mir nich ganz klar.



>Du kannst mit einer recht kleinen CSS Datei, ein paar DIV-Tags und 10 Zeilen

>Html ziemlich viel anstellen.

...so ist es...es gibt halt Seiten, die müssen einfach hochperformant sein...in unserer aktuellen "Art Hotelsoftware" gibt es ca. 10 Seiten, wo .NET einfach nur eine hidden TextBox mit Werten "vollpumpt" und ein JavaScript auf dem Client die Seite bastelt.



>Hier sind auch MasterPages am Werk und wenn ich nicht so grosszügig mit den

>Spaces umgehen würde, wäre die Datei noch deutlich kleiner.

...ok, aber was mich immer wieder stört ist, dass die komplette Seite (also Banner, Navigation und Content) über die Leitung geht...auch wenn es "altmodisch" ist, ich bevorzuge Frames (bzw. hauptsächlich iFrames), um eben das zu verhindern...aber eben das ist mehr Programmieraufwand und bedeutet: schlechtere Wartbarkeit des Codes.


 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: