möglicherweise sind die in diversen Foren beschriebenen und als Fake bezeichneten Machenschaften einer "third party Schurkenbande" zuzuschreiben, welche ein möglicherweise - zumindest regional - seriöses Unternehmen missbrauchen, um Schnäppchenjäger reinzulegen. Das kennt man ja von diversen Versandhäusern (meist im Ausland als großer Briefkasten angesiedelt) und Gewinnspielversprechern (dreisterweise oft fast in der Nachbarschaft "mobil logierend").
Hier kannst du dich selbst mal über die Unternehmensphilosophie des Dienstleisters informieren:
EuroExpressCargo provides the highest standard of safety and
security in the automobile transport and car shipping industry.
Merkst du was? - Für den serien- und turnismäßigen Einsatz zwischen Unternehmen, aber wahrtscheint's nicht für private Auto-Kaufabwicklungen "overseas" gedacht und geeignet.
Fazit: Finger weg, zumal dann, wenn auch noch Western Union u.a. Banken für ausschließlich privaten Geldtransfer als "Treuhänder" eingeschaltet werden!
Tipps zum Postbank Minuten-Service
So schützen Sie sich bei Internetgeschäften vor Betrügern
Betrug mit Transaktion über Western Union
Dies sind leider keine Fakes oder Spams, sondern neutral und objektiv recherchierte Artikel, die regelmäßig durch die Gazetten und einschlägige Webseiten geistern.
Grüße aus Tübingen RoM
"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."
Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich
geschrieben von RoyMurphy , 03.03.2006, 21:29 Uhr , 20 mal gelesen