title image


Smiley Neugier erzeugen?
Versuchs doch mal hiermit :



setze dich aufs Sofa, nimm dir ein Buch zum Lesen, mach die Musik aus und versuche möglichst ruhig zu sitzen bzw. dich nicht hektisch zu bewegen.

Nimm dir was "rascheliges" in die Hand, Butterbrotpapier z.B. oder rascheliger Stoff (Tüll), irgendwas was ein paar sanfte Geräusche macht.

Dann nimmst noch ein paar Leckerlies in die Hand und wartest ab, zwischendurch immer mal wieder rascheln *g



ruhig auch mal sanft sprechen "feiiine Maus, eieiei, gaaanz eine feine..." oder sowas ;-)



Abwarten



Falls sich ein Tierchen raustraut, einfach erstmal nicht beachten. Höchstens leise flüstern.



Versuche, Vertrauen aufzubauen! Kostet zwar zuerst Zeit und Nerven, wird aber belohnt :)

Hier ein Foto von Fanni, am Tag als ich sie bekam, 12 Wochen alt, halbtot mit schwerem Katzenschnupfen und total verängstigt!

Liebe lohnt sich :))





Grüßchen

Christine







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: