title image


Smiley Re: Vielleicht solltest Du einfach mal mehr Auto fahren...
zum einen fahre ich durch meine jetzige tätigkeit mehrere 100km am tag und dies in der Stadt, Autobahn oder Überland. ich besitze sogar eine sonnenbrille und muss deswegen meine augen während der fahrt nicht zukneifen weil die sonne blendet.



eine sache ist auch klar geregelt, Grundsätzlich ist Überholen nur erlaubt, wenn die Verkehrslage klar ist und andere nicht gefährdet werden. und wie möchte man sich daran halten wenn man am tag einen PKW ohne licht schon nicht erkennt?? ihr habt es alle mit Alleen oder Ähnlichem, wenn ich mir da nicht sicher bin dann kann und darf ich da nicht Überholen (gesunder Menschenverstand).

wenn dann noch lichtpflicht ist schaut jeder ob er licht auf der gegenfahrbahn sieht und wenn nicht wird überholt, aber es können Fußgänger dort laufen, Fahrradfahrer unterwegs sein oder einer vergessen haben sein Licht anzuschalten und jetzt sag mir nicht du würdest die dann trotzdem alle sehen, wenn du auch für die lichtpflicht bist.



fakt ist, komme ich als fahrer mit einer verkehrssituation nicht klar dann muss ich meine geschwindikeit dieser anpassen und nicht auf mein überholrecht, 100km/h oder freie fahrt für freie bürger bestehen, also nicht das licht sondern das hirn wärend der fahrt anschalten.



noch etwas, ich bin auch schon öfters Alleen gefahren und habe meine geschwindigkeit den verhältnissen angepasst, wenn dies aber mal jeder machen würde dann könnte es zwar etwas langsamer aber dafür sicherer vorrangehen.
cu Oggy1



Detaillierte Systemübersicht

ICQ: 166870833



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: