title image


Smiley Re: "kleine Seiten" beschreiben
Datei, Drucken, Zoom, x Seiten pro Blatt. Ich drucke so z.B. mein Taschen-Adressbüchlein.



Vielleicht auch interessant (dort aber nur für A5-Hefte dargestellt):



Büchlein drucken mit Word 2000 geht auch ohne zusätzliche Programme. Wie, das habe ich ausführlich beschrieben in



Hefte drucken mit Word 2000 ohne zusätzliche Hilfsmittel



Inzwischen gibt es für die dort beschriebene Methode Heft herstellen mit Word 2000 durch Verkleinern etwas Neues. Ein Programmierer hat sich des lästigen Problemes der Seitenaufteilung für die Druckaufträge angenommen. Dabei herausgekommen ist ein Tool, das mir gut gelungen scheint:



Der kostenlose SmartTools Booklet-Assistent für Word 2000, 2002/XP und 2003:



"Präsentieren Sie Ihr Word-Dokument doch einmal nicht als Stapel von einseitig bedruckten DIN A4-Seiten, sondern als Broschüre, die man wie ein kleines Büchlein nutzen kann. Mit unserem kostenlosen Assistenten ist der Weg vom Text zur Broschüre auch mit einem ganz normalen Drucker ganz einfach."



René Probst hat dazu unter dem Titel Wie kann ich aus einem Word-Dokument ein Büchlein erzeugen? schon vor mir nützliches geschrieben.



Viel Vergnügen - Dieter Oechsle

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: