title image


Smiley identifizieren ..
Ist halt nen 2SD882 (der Link zeigt kein Datenblatt, nur Werbung für AllDatasheet, aber dort sollte man ihn finden)



Und dann nen neuen kaufen, wenn man nicht wweiss, wie er sich in der Schaltung verhalten sollte.



Ja, ausgebaut kann man die Belegung messen und mit seiner Erfahrung vergleichen. Auch in der Schaltung (und wieder mit Erfahrung des gleichen Gehäuses bei anderen Transistoren) kann man es (meist) erkennen. An hand dessen, wo positivere / negativere Spannung anliegt, wo Widerstände welcher Grössenordnung dran sind und von woher das Eingangssignal kommt. Man berücksichtige dabei, ob es sich um einen Leistungstransistor oder was kleinesres handelt.



aber das braucht entsprechende Kenntnisse, die man nicht in einem Beitrag alles lernen kann.



hws

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: