title image


Smiley Re: Symantec macht das Internet sicherer... oder auch nicht?
Hm, also ich weiß es nicht. Gelegentlich gestehe ich einem Softwareprodukt auch ein Bug zu. Ich bin selbst Programmierer und weiß deshalb, daß man einfach nicht an jede Evenualität vorher denken kann. Man kann nur sauber programmieren und dann Betatests fahren in denen Bugs rausgefunden werden. Zum Schluß werden die letzten Bugs immer erst im Vollbetrieb entdeckt. Es gibt doch den Spruch: man kann nichts wirklich sicher machen, denn die Dummköpfe sind zu erfinderisch ;)



Deshalb sehe ich das nicht als Sichrheitsrisiko an, sondern nur als Bug. Aber darum geht es mir nicht. Es ist immer nett zu sehen wie solche Fehler dazu benutzt werden bestimmte Theorien zu bestätigen. Und wenn man dieses Forum lange beobachtet, dann fragt man sich ob einige den Sinn des Forums drinn sehen über Sicherheitsthemen zu diskutieren oder lieber ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen über ihnen verhaßten Programme zu läßtern.



Sorry Caleb, dein Hinweis war sehr gut. Daran ist nichts auszusetzten. Was mir aber weniger gefällt, daß ist die Freude mit der du diese Nachricht geschrieben hast. Aber wie gesagt, du bist nicht der einzige. Das alles richtet sich also nicht gegen dich alleine.



So nebenbei, ich kenne viele die IRC nutzen ohne sich überhaupt der Gefahren bewußt zu sein die mit IRC kommen können. Wußte ich auch nicht, bis ich mal bei einem Admintreffen mitbekommen habe welche Möglichkeiten Hacker bei IRC haben. Danach habe ich erstmal die Lust an IRC verloren. Wenn man sich da nicht genug auskennt, dann kann man Probleme kriegen. Also ich weiß nicht ob ich mich deshalb über einen kleinen Bug freuen sollte, denn die Grundidee dahinter ist nicht schlecht. Aber auch hier kann man wie so oft fragen - erst über die Risiken informieren, dann erst IRC nutzen? Aber wo wird man über die Risiken informiert?

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: