title image


Smiley Windows-Controls sind (noch) nicht Thread-Sicher
Windows-Controls sind (noch) nicht Thread-Sicher. Du darfst Windows-Controls nur von dem Thread aus manipulieren, mit dem sie erstellt wurden. KÖNNTE daran liegen... Das neue Visual Basic 2005 zeigt auch dabei sofort einen Fehler an. Die anderen VB .Net Versionen dulden sowas stillschweigend. In der Hilfe wird aber ausdrücklich davor gewarnt Windows-Controls von einem anderen Thread aus zu verändern, da das Ergebnis nicht immer dem erwarteten entspricht. Hatte neulich ein ähnliches Problem. Schaus dir doch einfach mal an, vielleicht hilft es dir ja:

http://www.spotlight.de/zforen/mvb/m/mvb-1140426187-23214.html



Bin grad nicht Zuhause, hab also auch kein VB grad um das testen zu können. Vielleicht kann jemand anderes grad nochmal weiterhelfen.



Gruss,

Tobias


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: