title image


Smiley Hast du dir den Link von Rita.....
...angeschaut bzw. zumindest schon mal einen Versuch unternommen?

Fang doch einfach mal damit an den Verweis auf die entsprechende Objekbibliothek zu setzen und ein Objekt zu erstellen mit dem du dann arbeitest, z.B so



Function FctPowerPoint()

Dim oPowerPoint As Object

Set oPowerPoint = CreateObject("PowerPoint.Application")

oPowerPoint.Visible = True



With oPowerPoint

.Presentations.Add

End With

End Function



Du hast es ja schon selber beschrieben, dass du dann mit dem Makro-Recorder in PowerPoint aufzeichnen kannst was du durchführen willst, um anschließend zu sehen welche Befehle das in VBA sind - und so solltest Du dann auch vorgehen!

LEARNING BY DOING



Oder hast Du erwartet, dass dir hier jemand eine fertige Lösung programmiert, die Du nur noch einfügen musst...!?!?



Ein wenig Engagement ist bei so etwas schon nötig!

Viel Spaß beim ausprobieren....
Schönen Gruß Andrej ___________________________________________________________ Access2000 / 2003 Windows XP VB6

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: