title image


Smiley Re: Nachprüfung Scheinwerfereinstellung beim Passat -->4.97
Mir ist zwar nicht ganz klar was du möchtest.... aber wie die Scheinwerfer eigestellt sein müssen kann ich dir sagen.

Die müssen 1% Gefälle haben, heisst, wenn an Scheinwerfer die Hell-Dunkel Grenze bei sagen wir 75cm überm Boden liegt, dann muss diese Grenze in 75 Metern vor dem Wagen den Boden berühren. Da man das ja so ohne weitere nicht nachstellen kann gibt es halt diese Geräte, wo der Scheinwerfer reinstrahlt und der Techniker sehen kann ob das OK ist oder nicht. Da ist dann auch eine Linie, wo die Diagonale Hell-Dunkel Grenze sein muss (der "Lichtfinger" für den rechten Fahrbahnrand).





Wirklich perfekt ist da Ganze aber eh nicht, bei unseren Corsa z.B. macht es sogar einen Unterschied ob der Tank leer oder voll ist und auf der Autobahn zeigt das Licht auch immer etwas weiter runter. Die Aerodynamik: der Wagen hat an der Vorderachse anscheinen deutlich mehr Abtrieb als hinten....was auch aus Gründen der Fahrphysik nicht ganz so toll ist.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: