title image


Smiley Re: Microsoft verschenkt Geld....
Moin,

>>Was man davon halten kann, ist ja allgemein bekannt. Nun würde mich aber einmal interessieren, warum jemand solche Mails auf die Reise schickt? Ist dem langweilig, hat er davon irgendwas? Was ich mir vorstellen könnte, aber als Laie keine Ahnung habe, ob das überhaupt funktioniert, dass er im Hintergrund ein Programm laufen hat, das im die verwendeten E-Mail-Adressen meldet. Und was macht er dann damit?

Evtl. hat jemand von Euch mit sowas Erfahrung.<<



Wie schon gepostet, fehlt es auch mir an entsprechender Vorbelastung durch Erfahrung.



>>warum jemand solche Mails auf die Reise schickt?<<

Jeden Tag wird mindestens ein neuer ****** geboren, den es zu finden gilt.



>>Ist dem langweilig, hat er davon irgendwas?<<

Ja, dem ist langweilig. Und er hat was davon, denn mit seinem Posting produziert er Traffic im Netz, weil ja jeder, der nicht bei drei auf dem Baum war, diese "sensationelle" Mitteilung an alle Bekannten und Verwandten weiterschicken muß.



>>Was ich mir vorstellen könnte, aber als Laie keine Ahnung habe, ob das überhaupt funktioniert, dass er im Hintergrund ein Programm laufen hat, das im die verwendeten E-Mail-Adressen meldet. <<

Jetzt nur mal laut gedacht, woher soll denn ein Programm feststellen können, in welche Postkörbe eine einmal versandte Mail noch weitergeschickt wird? Das klappt vermutlich ein Mal, und dann ist Schluß. (Nettes kleines Attachemant, das die Outlook-Kontakte des Empfänger-Postkorbs scannt und weiterleitet, mal ausgenommen).



>>Und was macht er dann damit?<<

Tja, genau das, was alle anderen Adressdaten-Sammler auch machen. Weiterverkaufen. Als Weiterversender dieser Mail bist Du schon mal:

- Microsoft und/oder AOL-Kunde

- leicht beeinflußbar

- geldgierig

- leichtgläubig

- für derartige "Informationen" zugänglich

- nicht kritikfähig

- nicht bereit, nachzudenken

- technikgläubig

- von Spam-Filtern unbeleckt

- etc.



Also schon ein ganz schönes "Psychogramm", das sich da aus dem Versenden einer Mail ableiten lassen kann (und ich bin kein Profi auf dem Gebiet).




_______________________________
<[oo]===OOOO===[oö]>
Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :-) chem


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: