title image


Smiley Re: Erste Versuche mit Ebenen
Hallo,



zum einen gibt es hier ein paar "Frontpage-Hasser", die zwar keine Ahnung von der Software haben, aber nicht müde werden, davon abzuraten.



Deshalb solltest du - wenn du bei FP bleiben willst - in einem speziellen FP-Forum fragen, etwa bei http://www.frontpagefaq.de.



Immerhin bietet FP vieles, was das Leben wesentlich leichter macht, z.B. die "gemeinsamen Randbereiche". Weshalb es auch keinen Grund gibt, mit Frames zu arbeiten.

Und in diesen gemeinsamen Randbereichen kann man sein (automatisiertes) Menü unterbringen.



Außerdem guck mal in die "Eigenschaften" deines Webs. Soweit ich mich erinnere, kann man da einstellen, für welche Browser FP den Code generieren soll.



Schönen Gruß,

Karsten



PS: Ich halte es trotzdem für falsch, als Anfänger ein "fertiges Design" umsetzen zu wollen - einerlei ob mit FP oder "von Hand". Lerne erstmal die Möglichkeiten a) von HTML oder b) von Frontpage kennen - und dann versuche das Design deinen Wünschen anzupassen. Das Web, der Inhalt sind das eine - das Design etwas anderes. Letzteres lässt sich - sei es über FP oder "von Hand" per CSS völlig unabhängig vom Inhalt ändern.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: