title image


Smiley Re: Neue EOS 20d gekauft, Bilder beginnen bei IMG_4450.JPG nanu???
Hast Du eine gebrauchte Speicherkarte benutzt?

Ich hab mal in einem Forum gelesen (Weiss aber nicht mehr auf welche Marke sich das bezog, war auf jedem Fall ne DSL) das die Kamera wenn sie auf einer Karte schon Bilder vorfindet das Zählsystem einfach weiterführt. Wenn also Du (Oder der Händler zum vorführen) eine Karte mit einem "IMG_4451.JPG" einlegst macht die Kamera mit "IMG_4452.JPG" weiter. Das könntest Du eventuell beheben indem Du die Dateien im Kartenlese umbenennst ("IMG_0001.JPG ") und die Karte dann wieder einlegst. Wenn sich das dann zurücksetzt wäre damit alles klar.

Im übrigen kannst Du Dir mal diesen Thread duchlesen, danach kannst Du bei bestimmten Cannonmodellen die Auslösungen in den Exif-Dateien auslesen.

Gruß Pet



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: