title image


Smiley SPOILER: offene Fragen nach Harry Potter 6
Severus Snape

Gut? Böse?



Wie doppelt ist er als Doppelagent? Welcher Seite gehört er wirklich an? Wie nah steht er Voldemort?



Böse:

Unbreakable Vow für Draco!

Tötet Dumbledore!

War und ist Deatheater!

Hass auf James und Sirius!



Gut:

Viele Jahre in Hogwarts als Lehrer gearbeitet.

Unverbrüchliches Vertrauen von Dumbledore.

Bringt die Deatheater nach vollbrachter Tat aus Hogwarts raus, ohne Greyback die Chance zu geben, die Kinder anzufallen.

Wehrt sich nur passiv gegen Harry am Ende und gibt ihm zudem Tipps, was er noch lernen muss!



Albus Dumbledore

AD ist tot. Ist AD wirklich tot? Schließlich trank er doch die Flüßigkeit und die schien ihn ziemlich zu schwächen. Hat Snape ihn nun getötet? Oder vielleicht doch gerettet? AD fliegt über das Geländer und wird später tot unten gefunden. Aber so wie es aussieht, wird er ja weder verbrannt noch beerdigt, sondern bekommt ein erhöhtes Mausoleum. Auch die dauernde Erwähnung der Phoenixe deutet meiner Ansicht nach darauf hin, dass AD vielleicht wiederaufersteht (wie Phoenix aus der Asche!).



Warum zeigte er Slughorn Marvolos Ring, als er ihn mit Harry besucht, um ihn zur Rückkehr zur Schule zu bewegen? Glaubte er, dass Slughorn wusste, dass es sich um Voldemorts Horcrux handelt?



Warum trank er ohne weitere Vorsichtsmassnahmen die Flüßigkeit?



Viele Fragen... Mal sehen, wie sich der letzte Band hier einfügt.



Gruß

Saluk





diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: