title image


Smiley Re: Kann mein Handy (trotz neuer SIM Card eines anderen) lokalisiert werden???
Hallo!



Wie kleinalrik schon richtig bemerkt hat, ortet der Netzbetreiber (auf Anfrage der Polizei) das Handy per IMEI-Nummer. Diese Nummer ist sowohl im Handy (durch Abfrage mit der *#06#-Funktion und auf dem Aufkleber unter dem Akku) vermerkt, als auch auf den Schachteln der Handys.



Allerdings wird die Polizei bei gestohlenen Handys keine IMEI-Ortung durchführen.





Sollte das Handy geklaut worden sein, kann man bei der Polizei eine Anzeige erstatten und dort die IMEI Nummer in den Fahndungs-PC aufnehmen lassen. Da kanns dann schonmal passieren, dass das Handy nach mehreren Wochen, Monaten bei den Straftätern durch Zufall gefunden und dem Eigentümer zurückgegeben wird.



Grüße



Giszmo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: