title image


Smiley Nee, so war das nicht gemeint
Hallo Reinhard,



vielen Dank für das Beispiel, aber so war das nicht gemeint, denn ich will keine leeren Zeilen verschönern, sondern die Seiten restlos mit Daten füllen.



Also ausführlicher: in dem Bericht sind 4 Datensätze nebeneinander. Es handelt sich um Adressdaten mit Foto, die nach dem Ausdruck zugeschnitten werden und in einen kleinen Ringordner abgeheftet werden. Nehmen wir an es sind 40 Datensätze, dann ergibt das 10 DIN A4-Blätter -wenn man sie 1x ausdruckt. Diese Blätter werden aber nicht 1x sondern sagen wir 100x ausgedruckt. Das ergibt also 1000 DINA4-Seiten.



So, wenn ich jetzt nur 1 Datensatz ausdrucken will, und den wieder 100 mal, dann ergibt das natürlich 100 Seiten. Auf diesen ist aber 75% leer. Besser wäre es, ich bekäme 4 gleiche auf eine Seite - dann sind es nur noch 25 Seiten. Deswegen habe ich in solchen Fällen immer den betreffenden Datensatz durch Kopieren vervierfacht.



Aber das sollte auch eleganter gehen!?



Gruß, Klaus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: