title image


Smiley Re: Ordner-Inhalt in Excel einlesen?
sowas ähnliches hab ich erst letzte Woche für 'n paar tausend CAD Zeichnungen gemacht ... und mir eine Liste mit Dateinamen und Hyperlinks angelegt ... hab leider die Lösung jetzt nicht zuhause ... mein Lösungsansatz war wie folgt ...



mit GetOpenFilename



>>

Zeigt das Standard-Dialogfeld Öffnen an und liest einen vom Benutzer eingegebenen Dateinamen ein, ohne tatsächlich eine Datei zu öffnen.



Syntax



Ausdruck.GetOpenFilename(FileFilter, FilterIndex, Title, ButtonText, MultiSelect)

<<



wähle ich einen Ordner und Dateityp und schreibe dann in einer DO LOOP Schleife alle Dateinamen und einen Hyperlink auf die jeweilige Datei in eine Ausgabetabelle ... solange bis DIR einen Leerstring "" als Dateinamen zurückgibt



Loop until fname =""








Gruß Wolf W.Radzinski



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: