title image


Smiley Re: Welches Audiointerface kaufen?
Hi!



Das UA-25 klingt wärmer als das US-122, das 122er hat einen total linearen Verlauf, während das UA-25 ein bisschen Sound selbst macht. Mir gefällts besser. Ist auch ein bisschen kleiner und sieht natürlich viel edler aus. Die Qualität der Preamps ist bei den beiden vergleichbar. Interessant ist beim UA-25 die zusätzliche digitale Schnittstelle, die du beim 122 nicht hast. Auch der Gitarreneingang beim UA-25 klingt sehr viel geiler als der vom 122, meiner Ansicht nach. Sind halt auch einfach stabilere Schalter dran und so... Macht insgesamt nicht so nen billigen Schrott-Eindruck. ;-) (wobei der sound des 122 echt nicht schrottig ist!)



Generell gilt: FireWire ist zuverlässiger und schneller als USB. Aber bei nur 2 Kanälen ist das "scheiß-"egal. Auf eine Midi-Schnittstelle würde ich achten, aber nicht den Kauf des Gerätes davon abhängig machen. Du kannst sie auch in einer externen USB-Lösung für max. 50.- kaufen, wenn du sie irgendwann WIRKLICH brauchen solltest.



Achja: Von dem M-Audio kann ich nichts erzählen, kenn ich nicht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: