title image


Smiley Re: Tips zu Vorschaltgerät für HQV Lampe gesucht
Hi,



zur technischen Seite kann ich jetzt nicht viel beisteueren.

Ich hatte mich mal bei einer Schwarz-Weiss Feier um die Technik gekümmert.

Dort haben wir auch viel Schwazlicht eingesetzt.

7 Röhren und ein Fluter.

Den Fluter kanst Du nicht gebrauchen um einen ganzen Raum zu "beleuchten".

Er dient eher dazu eine große Fläche wie z.B die Stoffverkleidung hinter einer Bühne zu "beleuchten"

Wir wollten ihn verwenden um ein 10m*5m großes Schachbrett aus Stoff unter der Decke zu beleuchten.

Irgendwie völlig unbrauchbar, der Effekt war mieß.

Am Ende hatten wir zwei Röhren drüber und der Fluter blieb unbenutzt.

Wenn ich mich recht erinnere war sogar ein Warnhinweis auf den Fluter, der vor einer direkten "Bestrahlung" von Personen warnt.

Also kauf dir eins, zwei Röhren und gut ist.

Bei Schwazlicht sparts Du dann am besten mit anderem Licht.



Gruß,





Martin
Wird Schäfchens Wolle schwarz und braun, stehts wohl am Elektrozaun. Und wenn es mit den Äuglein rollt, dann wills wohl sagen: zuviel Volt!

geschrieben von

Anhang
Bild 9763 zu Artikel 475396

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: