title image


Smiley Re: Antwort.
Hallo,

Danke für Deine Mühe, ein kurze Erklärung hier:

Habe eine kleine PC Service Werkstatt die unten in ausgebauten Kellerräumen liegt, ab und zu gehe ich in meine Wohnung, 2 Etagen höher, möchte aber die Werkstatt offen halten, dafür dieser Bewegungsmelder, der zur Zeit noch vor dem Klingeldrafo liegt und dem trafo nur Saft gibt, wenn der Melder auslöst, danach klingelt der Gong im 2.Stock, jedoch ist mir die verzögerung zu lange, d.h. bis der gong anspringt vergehen 6-10 Sekunden und für KLAU Kunden viel Zeit um etwas herauszu schleppen.

Ein User hier im Forum sagte mir, ich müßte den Trafo direkt an den Strom hängen:

Und falls der Bwegungsmelder keinen potentialfreien Kontakt hat,

besorgst Du Dir ein Relais das vom Bewegungsmelder geschaltet wird,

und führst die Klingelleitung über die Relaiskontakte, das Relais sollte aber nicht einschalten wie beim Treppenlicht, sondern nur den Impuls zur Klingel geben, die dann wieder nach einigen Sekunden aus ist, deshalb halt dieses Stromstossrelais!



Ich könnte zwar die Werkstatt abschließen und ein zettel >Bitte Klingeln< anhängen, aber viele Kunden zu sind dadurch verkrämt und deshalb muß die Werkstatt offen bleiben.

Vieleicht hast Du eine bessere Idee, bitte keine Funk Anlage, da die einfach zu unverlässlich sind.



gruß ulli

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: