title image


Smiley Re: Schatten
Hallo!



Zunächst muss ich sagen, dass ich noch nicht mal weiß, das und wie man in Corel Schatten hinter Objekte und Schriften legen kann. Ich arbeite außer mit Corel mit einem Schneidplotter-Programm (CASmate), in dem man EXAKTE Schatten in vielen Modifikationen erstellen kann (Schlag- Block- Perspektivschatten).

Diese Vektor-Daten kann man per Export/Import oder über die windoofs-Zwischenablage auch in Corel einbinden und dann weiter bearbeiten.



Sofern es sich um eine wichtige Arbeit handelt und nicht gerade täglich vorkommt, könnte ich das hier berechnen lassen und dann eine Importdatei zur Verfügung stellen.



Die Arbeit mit diesem und anderen reinen Plotterprogrammen vermittelt übrigens viele Ahaerlebnisse, wie einfach es ja auch sein kann, andersherum, ich verstehe häufig die Umwege und Komplikationen in Corel nicht - was nicht heißen soll, das Corel nicht vieles exclusiv anbietet.



Wenn ich tätig werden kann, gerne.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: