title image


Smiley Oh Oh!
1x kurzer Beep:

Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt:

RAM Module prüfen (korrekter Sitz im Sockel, Bios-Takteinstellungen, passen die Module paarweise zusammen (z.B. bei EDO und FPM)



Das kann ich mir gut vorstellen, daß das hinkommt. Das der Speicher motzt, wäre mir nichts neues. Hab mit Memtest 2.300.000 Fehler !! wenn beide Riegel drin sind. Einzeln gehen die gut. Ich glaube die mögen sich einfach nicht (Infineon/Elixir).

Paradoxerweise bekomme ich mit beiden zusammen schlechtere Ergebnisse beim Benchmark. Aber 512MB sind mir zu wenig, daher der Kompromiss.

Was kannst du mir als Speicher empfehlen (DDR dual - oder wie das heißt)?

Eine Antwort hier wäre nett.

MFG


surprisedtongue-outlaughingwinkcool



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: