title image


Smiley Re: Stromverbrauch-AMD Sempron 64 2600+ Socket 754 vs. 3000+
guten abend



ich denke mal ,der sempron 2600 sockel 754 benötigt ohne c&q weniger strom als der athlon 64 3000. steht auch in der tdp liste, wo amd den verbrauch angibt.



ich hatte mal übergangsweise ein gigabyte k8ns board. mit windows me und einem 2800 sempron. also das war o.k auch ohne cool@ quiet. weil das die kleinen sockel 754 sempron auch gar nicht haben. erst ab 3000 oder so in etwa.



wenn du einen sockel 754 sempron kaufst, nimm so einen neueren. die haben 64 bit, sind kleiner gefertigt und haben sse 3. dann benötigst du nicht einen sockel 754 athlon 64 für das bischen internet. bei 2 stunden etwa am tag sind die unterschiede gering bis kaum messbar. der rechneleistungsvorteil des athlon fällt bei deiner freundin sicher nicht ins gewicht.



tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: