title image


Smiley Re: Hub funktioniert, Router nicht - bei gleicher Verkabelung
Die Telekom hat wirklich auf die Verlegekabel Stecker draufgecrimpt? Das ist Pfusch allererster Güte. Solltest du reklamieren.



Ich schätze, es hat bisher funktioniert, da der Hub nur 10 Mbit halbduplex kann, und daher die Netzwerkverbindungen "nicht so stark beanschprucht" wurden. Du sagt ja selbst, das es mit PC 2 klappt, wenn du die NIC auf 10 Mbit drosselst. Das der Ping nicht funktioniert, hat erstmal nichts zu sagen, dass kann viele andere Gründe haben.



Wobei, wenn der Ping mit direkt an der Router angeschlossenen Kabel klappt, sollte er auch über das verlegete Kabel klappen.



Ich schätze, dein Ansprechpartner ist die Telebumm bezüglich einer Reklamation.



Ach so, noch ein Lob an dich für die gute Beschreibung, sowas sieht man selten auf Anhieb!
mfg Teddybaer84

-----------------------------------------------------------------------------
Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: