title image


Smiley AVI Header kaputt, (bemi capture abgebrochen), wie reparieren?
Hallo zusammen,



ich capture gerne Filme im TV auf meinen Rechner und komprimiere diese dann.

Verwenden dazu tu ich Vdub. Nun wird bei den Avis ja erst am Schluß des Capture der Index geschrieben. Wenn nun das capturen aus irgendwelchen gründen unsanft abgebrochen wird, kann der Header nicht richtig geschrieben werden, das AVI ist korrupt.



Nun ist Vdub in der Lage, solche Files zu öffnen und rteilweise zu reparieren. Aber dann kann man sich nur sehr sehr sehr langsam durch den Film bewegen und er ist praktisch nicht schneidbar.



Nun gibts einiges an Video-Repariertools z.B. DivFix AVIRepair Avimaster und was weiss ich was ich schon alles ausprobiert habe. Die haben aber alle nicht funktioniert.



Ich fang nun grad an mit HEX-Editor an den Headern rumzufummeln. Allerdings fand ich noch keine vollständige Doku im Internet mit allen Einträgen in den Teilen des Headers.



So nun bin ich am Ende meines Latein, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Kennt Ihr noch Software, die sowas vielleicht beheben könnte? Oder kennt sich jemand Hardcore-mäßig mit AVI-Headern aus? Oder kennt jemand ne ausführliche Doku? Oder Vorgehensweise zum flicken von Headern?



Gruß ICE





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: