title image


Smiley Re: Netzwerkanschluss funktioniert nicht
Hallo clio,



ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir brach die eigentlich gut laufende WLan Verbindung ohne erkennbaren Grund plötzlich zusammen. Es ging sogar soweit, dass ich mich nicht einmal mehr am Router anmelden konnte. Nach erfolgloser Fehlersuche kam ich dann auf die Idee, meinen Router (der immer eingeschaltet ist) und mein DSL Modem einfach einmal vom Stromnetz zu trennen. Nach ca. einer halben Stunde alles wieder angeschlossen, Rechner neu gestartet und alles funktionierte wieder wie vorher (immer noch). Ich nehme an, dass sich der Router einfach irgendwie aufgehängt hatte. Nutze ein DSL Modem der Telekom, einen Siemens Router und drei Rechner. Zwei über WLan (einer gleiches Stockwerk, Laptop im Erdgeschoss), der dritte Rechner ist über Kabel an den Router angeschlossen.



Vielleicht klappt es bei dir ja auch so.



MfG,

CaGe
MfG,
CaGe

Lachend Ein froh' Gesicht mehr will ich nicht  Lachend




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: