title image


Smiley Re: HjT-Logfile
Fest steht: Dein Rechner ist vollgeknallt mit Prozessen, die er nicht ständig braucht. Informier Dich über die einzelnen exen und versuche zu verstehen, wofür sie gut sind. Mit dem Befehl msconfig oder HijackThis kannst Du dann etwas ausmisten. Auch Sicherheitssoftware ist tüchtig installiert: Spybot und M$-Antispyware wollen wahrscheinlich genau das selbe leisten, Antivir rundet die Sache dann ab. Ich würde mich zumindest von Spybot oder MS-Antispy trennen, zusammen sollten die nicht permanent überwachen.



Nun zum Problem: es ist keine Schadsoftware ersichtlich, nur folgende Datei bitte ich Dich, mit notepad zu öffnen: nbsetup2.reg, zu finden unterhalb von c:\windows oder c:\windows\system32. Gib den Inhalt hier wieder.



Der nächste Schritt wäre ein Monitoring der Datei- und Registryzugriffe mit filemon und regmon: http://www.sysinternals.com/Utilities/filemon.html, regmon dementsprechend. Die sollten Dir aufzeigen können, was genau geschieht, wenn er hängt. Verstehen musst Du das nicht, wenn Du aber sagen kannst, welcher Prozess offenbar zu den Zeiten aktiv ist, dann könnte ich Dir weiterhelfen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: