title image


Smiley Re: Philosophische Frage bzgl. Frames ;)
Hi Cheatah..



> Bedenke insbesondere auch die Konsequenzen dessen.



..ja eben die bereiten mir ja Kopfzerbrechen.



> Aus welchem Grund willst Du Deine User belügen? Welche Vorteile siehst Du darin? Die tatsächliche URL einer Seite zu nennen erzeugt keinerlei Nachteile



..also ich sehe hierbei keine Lüge dem User gegenüber, lediglich eine Erhöhung des Komforts, und damit wäre ich beim zweiten Teil deiner Aussage - den Nachteilen. Es IST ein Nachteil, sich eine URL im Sinne von "http://www.domain.de/lala/lolo/irgendwas/nochwas" zu merken - damit würde auch niemand Werbung betreiben - weder auf Visitenkarten, noch auf Briefen oder sonstwo. Genau aus diesem Grund betrachte ich eine Vereinfachung auf das Wesentliche - nämliche die Domain des Kunden - als äußerst sinnvoll und dem Kunden entgegenkommend.



> Wer interpretiert das so?



..das habe ich bei mehreren Suchmaschinen in den Infotexten gelesen, wo beschrieben wird wie man seine Website aufbauen sollte. Unter anderen heißt es dort sinngemäß, dass Weiterleitungen oftmals für Fälschungszwecke verwendet werden und deshalb nicht gern gesehen sind. (Fälschung entspricht wohl: Startseite vermittelt Eindruck von Inhalt A - aber Weiterleitung bringt Inhalt B zutage)



> Ein Moved Permanently ist absolut zum Vorteil des Nutzers, wenn sich eine URL verändert hat



..sofern es sich um eine "Änderung" handelt könnte ich dem Gedankengang folgen. Aber wenn es sich um ein quasi neues Projekt handelt.. wo ist da die Änderung? Wo ist da also etwas "gemoved"? Ich vermute mal du sprichst die Möglichkeit eines Redirects mittels htaccess an (R, 301), wenn ich nicht irre. Stimmt's?



> Aber was auch immer es sein mag - auf den Vorschlag, Frames einzusetzen, möchte ich mit jenem Zitat von Dr. Leonard Horatio "Bones" McCoy antworten:



..ich *will keine* Frames einsetzen - ich suche nur nach Lösungsalternativen ;o)



> "Mein Gott, Mann, Löcher in seinen Kopf zu bohren ist keine Lösung!"



..nein, natürlich nicht. Das wäre auch äußerst unlogisch!

Viele Grüße, Cycs


voiTEC MEDIA :: Webdesign und Werbung



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: