title image


Smiley lass es lieber ...
... das ist ein rein subjektiver Rat :-).



Ich habe früher mal an meinem Golf IV eine ZV nachrüsten lassen. Diese hat nie so funktioniert wie sie sollte. Die erste Frage ist ob mit oder ohne Funkfernbedienung.

Wenn nachrüsten, würde ich empfehlen lieber ohne Funk. Dann hast du noch ein Drumm mehr am Schlüsselbund und die Reichweite ist meistens auch schlecht und vor allem im Gegensatz zu einer werkseitigen ZV stark winkelabhängig.



Bei mir war es so dass die Werkstatt das nicht richtig gemacht hatte und am Schluss zwei Türemn gar nicht mehr aufgingen. Auch ist es einmal passiert dass der Kofferraum nicht mehr zu öffnen war.

Meine Erfahrung ist leider also sehr schlecht. Damals 800 Mark ausgegeben und nur Ärger und weitere Kosten gehabt. Klar war das vielleicht ein Einzelfall aber es ist immer gefährlich Sachen am Auto nachzurüsten. Ich würde es lassen und schon gar nicht sie selber einbauen wenn du nicht 100% weisst was du da tust.



Jetzt habe ich einen Golf V und freue mich jedesmal über meine ZV die auch in 20m Entfernung funktioniert und nie Zicken macht. Es ist eh immer besser ein Auto so zu kaufen wie man es braucht und möglichst nichts nachrüstet. Das ist auch für die Werterhaltung meist besser.
----- J5 auf dem Spotlight Gruppenfoto :-) -----

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: