title image


Smiley Re: Welche Browserversion zum Testen?
Hi,



> welche Versionen der gängigen Browsertypen würdet Ihr zum Testen neuer

> Webseiten empfehlen?



erstens: einen aktuellen Firefox oder Mozilla.



Unter "erstens" etwas anderes anzunehmen, hat sich als ziemlicher Irrsinn heraus gestellt. Vereinzelte Ausnahmen existieren, wenn der Autor und Tester mehr als hervorragende Kenntnisse der Materie besitzt. (Beispiel: Jane Bond testet primär mit einem Opera.)



Zweitens: IE 6.0



Nachdem dann die IE-Fehler umgangen sind, kann man sich noch mal einen mehr oder weniger aktuellen Opera vornehmen, und vielleicht auch einen Vertreter der KHTML-Familie.



> IE 5.0 + 6.0



Dass Du diese Browser als erste nennst, halte ich für erschreckend. Zumindest sind sie, wie alle IE-Versionen, für die Primärtests mit riesengroßem Abstand die ungeeignetsten. Ob Du Dir einen IE 5.x vornehmen möchtest, musst Du allerdings selbst wissen - mir persönlich ist es zu viel Aufwand, mich noch mit dessen Zusatz-Bugs herum zu quälen, allen voran dem Box-Model-Bug.



> Netscape: 6.2 + 7.2



Warum? Gecko hast Du schon erschlagen.



> Mozilla 1.2.1 + Firefox 1.0



Zumal derart veraltete Versionen nicht mehr praxisnah sind.



> möchte aber auf die [Netscape] 4er Generation verzichten



Gute Wahl - aber tu es auch. Schließe den CSS-Code vor diesem Browser aus, und ggf. auch eventuellen JavaScript-Code.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: