title image


Smiley Re: Fitnesstraining während der Schwangerschaft
Hallo RamTamTam!



Ich stimme Dir da nicht ganz zu. Natürlich darf man während der Schwangerschaft Sport machen. Man kann schwimmen, walken, Yoga usw. Man sollte halt auf Mannschaftssportarten, gefährliche Sportarten oder Sportarten, wo es wackelt (Reiten, Stepptanz) verzichten. Ich habe vorhin mit einer Hebamme gesprochen. Sie meinte, es spräche nichts dagegen auch ins Fitnesstudio zu gehen, vorausgesetzt man geht nicht bis an seine Grenzen. Und Bauchübungen wären Tabu. Es wäre für die Geburt und auch das Kind förderlich, wenn die Mutter ein wenig im Training bleibt. Das würde den Ablauf der Geburt positiv beeinflussen. Man sollte jedoch darauf achten, dass man nicht mehr als 2x die Woche Sport treibt.



Viele Grüße Meli

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: