title image


Smiley Kontaktdaten - Eigene Eingabefelder definieren?!
Hi!



wir nutzen hier Outlook unter Office2003 in WindowsXP-Netzwerk und inzwischen haben wir auch ein schickes Tool bzw. Plugin für Outlook installiert bekommen, dass sich Business Contact Manager (BCM) nennt.



Mein besonderes Anliegen ist es jetzt eine möglichst spezifierte Eingaben je Kontakt erstellen zu können.



Vor allem geht es mir um eine solche Organisation der Outlook-Kontaktdaten, dass ich diese schnell(!) und einfach für Serienbriefe nutzen kann (meist über Excel- oder Access-Export)



Derzeit gibt es aber kein eigenes Titelfeld.



Zum Beispiel benötige ich nach meiner Serienbrief-Logik zwei eigene Titelfelder: 1. Titelfeld für Langtitel in dem Adressfeld; 2. Titelfeld für Kurztitel in der Anrede





Kurzfassung:

Unabhängig vom Beispiel der Titelfelder geht es mir einfach darum eigene Eingabefelder zu erzeugen in denen ich "beliebige" Eingaben erzeugen kann oder zum Beispiel auch das Erzeugen neuer Häkchenfelder, Auswahlfelder und so?



geht so was?



die Hilfen von Outlook als auch von dem BCM geben nichts her; bedienen kann ich die Tools, ich will sie aber nach meinen Bedürfnissen konfigurieren können.



thx, Fabian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: