title image


Smiley komme nicht weiter - fahrtenschreiber oder nicht?
hiho,



also ich hab jetzt schon den adac und die zulassungsbehörde angerufen, aber hab immer pech mit den am anderen apperat.



wie ist dass denn nun in diesem fall mit dem fahrtenschreiber:



ich habe eine firma und einen t4 transporter mit 2810T zlgg. ich müsste also tageskontrollblätter führen, mach ich aber nicht, weil ich:



- nur für meine eigene firma notwendige transporte durchführe. meist innerhalb von 50km des firmenstandortes (auch mal weiter weg ...)







aber nun das schwere. wenn ich den hänger anhänge komme ich auf rund 4,1T (2,8 + 1,3). das bedeutet, dass ich ein eg kontrollgerät, also einen fahrtenschreiber nachrüsten müsste. greift nicht hier auch, dass es sich nicht um ein transportunternehmen, sondern um firmeneigene wichtige transporte handelt?



mfg und danke schon mal

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: