title image


Smiley DSL-2000: Einwahlprobleme unter Windows XP
Tach,

folgendes Problem bei einem Bekannten: er hat Rechner mit XP und T-DSL 2000 komplett von der Telekom bezogen. Anfangs schien wohl alles zu klappen, dann bat er mich um Hilfe, weil er einen Virus drauf hatte -- trotz diesem ominösen T-Online-Sicherheitspaket, zB dem ominösen Norton-Zeug.

Diesen Virus bekam ich dann weg, dann trat das Problem auf (weiß grad gar nicht, bestand aber glaub ich auch schon zuvor), dass er unter seinem XP-Account (für seine Frau und Kinder hat er jeweilse einen eigenen Account eingerichtet) nur noch sporadisch sich über die DFÜ-Direktverbindung einwählen kann. Er muss es mehrmals versuchen. Wenn dann wirklich mal eine Verbindung zustande kam und diese irgendwann danach beendete und sich wieder einwählen wollte, wieder das selbe Spielchen. Manchmal half nur ein Neustart und nochmals neue Einwahlversuche.

Nun kommts: meldet er sich jedoch mit dem Account seiner Frau oder seiner Kind in XP an und wählt sich dann ein, klappts auf Anhieb.



Woran könnte denn dies liegen?



Danke + Grüße

Carlos

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: