title image


Smiley Ich muss einen neuen PC kaufen! (Crossposting)
Hallo,



mein PC ist kaputt und ich muss nun einen neuen kaufen. Ich habe ja immer gerne PCs bei Läden zusammenbauen lassen, aber die letzten Erfahrungen waren so, dass es ständig zu Kompatibilitätsproblemen kam. Ein getestet System was meinen Erwartungen entspricht wäre daher vielleicht besser. Ich will auch etwas bessere Komponenten nehmen, denn meine Philosophie beim PC lautet: "So selten umbauen wie nur möglich!"



Ich will nämlich keine Kompatibilitätsprobleme bekommen.



Ich habe ungefähr daran gedacht:

AMD Athlon 64 4000+

GeForce 7800

2 GB RAM

Festplatte mit 300 GB



Ein Freund meinte zu mir, dass DualCore-Prozessoren mit manchen Programmen inkompatibel sein könnten und außerdem reicht mir wohl ein normaler 64-Bit-Prozessor. Brauche ich dafür eine neue VErsion von Windows XP?



Mein Cousin meinte die GeForce 7800 ist im Moment die beste Grafikkarte auf dem Markt. Was sagt ihr dazu?



Von welchen Firmen sollte ich RAM nehmen?



Der PC-Kauf ist ziemlich dringend und wenn ihr wisst wo ich ein solches System schnell bekommen wäre ich Euch sehr dankbar. Die Konfiguration sollte, aber durchgetestet sein und nicht so sein, dass der Rechner ständig abstürzt und man immer wieder etwas austauschen muss.





Neutronenmann
Eigene Homepage: Homepage wissenschaftlicher Themen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: