title image


Smiley Oszilloskop - was für eins soll ich kaufen?
Hallo!



Als elektronik-tüftler und student der Elektrotechnik bin ich mit meinem 10-Euro-Multimeter von Conrad nun definitiv an gewisse Grenzen gestossen...;) ich bastle vor allem im bereich audiotechnik (verstärker, synthesizer etc.), aber auch andere Bereiche, allg. opamps, dsp's etc. nun möchte ich mir ein oszilloskop zulegen. 2 kanäle soll es sicher haben. womöglich noch eine "autoset" funktion (oder wieauchimmer man das nennt...).

hab aber null ahnung was da in frage käme.



ich bin auch auf diverse oszilloskop-interfaces für die aufzeichnung am pc gestossen, ob die was taugen (hab noch nie eins in einem labor gesehen...)?



natürlich sollte sich das ding in einem studentisch gesehen tiefen preissegment befinden...



bin froh um jeden tipp!

tim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: