title image


Smiley Einträge in der Liste überprüfen?
Hallo!

ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe:

Es wird eine Eingabedatei eingelesen mit mehreren Einträgen. Diese werden in eine Transportliste gespeichert, dabei dürfen Transporte, die mehrfach vorkommen nur einmal in der Liste gespeichert sein. Wie kann ich diese Bedingung sicherstellen?

Bsp: Klasse good hat eine ArrayListe der Transporte, die die Verweise auf die Ids der Transport Objekte speichert. Zuerst werden die einzelnen Güter und transporte mit deren Id eingelesen und in Datenstrukturen gespeichert. Wenn folgendes eingelsen wird, wird zuerst geprüft, ob die Transport Id überhaupt im Hash existiert und dann wird es in die transportListe gespeichert.

Folgende Daten werden eingelesen:

Nr;GoodId; Cap; Transport:Id

1; 1; 23;7

2; 1; 34;7

3; 1;45; 5

4; 2; 23; 6

GoodId 1 kommt dreimal vor , die Transport:Id Nr 2x, so möchte ich dass der Verweis auf die 7 nur einmal in der TransportListe gespeichert wird:

Nach der Art: 1 ->5

->7

In Hash kann ich mit ContainsKey überprüfen, was mache in ArrayList?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe



Lissi



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: