title image


Smiley Probleme mit preg_replace
Hallo



mein String in der DB lautet: ""

wobei anstelle des X irgendein Integerwert steht, z.B. 2 oder 54 oder ...



dieser String (gespeichert in einer Variablen nach dem DB-Select) soll jetzt ausgegeben werden. bevor dies aber geschieht soll er mit preg_replace() umgewandelt werden:

preg_replace('',"img ".img_include("$1"),$str);



dabei wird die Funktion img_include() aufgerufen und der Zahlenwert übergeben, um dort aus der Zahl (ist eine BilderID) den entsprechenden Dateinamen (z.B. bild.jpg) zu machen, wodurch bei der endgültigen ausgabe des ganzen dann - na klar - das bild angezeigt wird. jedoch funktioniert die übergabe mit $1 nicht! wie muss ich den Wert richtig übergeben????



VIELEN DANK!!!



gruß

nixxi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: