title image


Smiley Re: Global Variablen in eine Klassen Funktion?
ich habe gerade einen workaround selber gefunden. inzwischen zweifle ich schon wieder an meinem problem, oder ob ich mich nicht doch einfach wieder 100mal hintereinnander vertippt habe.



nun ja, aber vielleicht hilft es jmd.

auf jeden fall greife in der klasse auf eine funktion zu, die nicht in der klasse selbst ist, sondern über ein include genutzt wird.

anstatt nun zu versuchen, ihr die variable (auf die ich ja nicht zugreifen kann) zu übergeben, übergebe ich ihr nur den string des variablen namens



statt $variable also "variable"



in der funktion machte ich dann



function ($variable){



global $$variable;

$variable = $$variable;



...

}



da das obige function NICHT in der klasse selbst ist, scheint es hier mit dem "global" zu funktionieren...hmm



auf jeden fall funktioniert es jetzt. wäre aber dennoch sehr dankbar, wenn jmd an meiner lösung schon sieht, dass mein problem unlogisch war, dass er mich aufkläre.

falls meine lösung einleuchtet, würde ich mich auch sehr über ein kommentar freuen, damit ich auch was daraus lerne ;-)









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: