title image


Smiley Reißverschluss reparieren
Hallo Leute, ich hab mal ne "Hausfrauenfrage".



Bei meiner nicht grade billigen Skijacke (Spyder) ist beim Hauptreißverschluss das Teil zum Ziehen (also dieses ca. 3 cm lange Metallstück) abgerissen. Im Sportgeschäft meinte die Verkäuferin, das müsste man wohl den ganzen Reißverschluss austauschen. Wäre aber ein Riesenaufwand und ich frage mich, ob man das Teil nicht doch ersetzen kann. Hatte vor kurzem das gleiche Problem mal an einer anderen Jacke und da gings (hat man im Geschäft mit der Zange geöffnet und ein neues Teil zum Ziehen eingesetzt). Aber geht das bei jedem Reißverschluss? Hab schon mal mit der Zange versucht, aber ich will auch keine rohe Gewalt anwenden, um nicht noch mehr kaputtzumachen.



Hat einer einen Tip für mich - oder ist dies das falsche Forum dafür?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: