title image


Smiley Wo bekommt man noch Kamintürchen aus Beton?
Für meine Eltern suche ich noch ein Kamintürchen aus Beton. Das sind diese Betonschieber, wo man den Kamin öffnen kann. Das jetzige Kamintürchen ist nämlich etwas gebröckelt und wird bestimmt bei der nächsten Reinigung vom Schornsteinfeger bemängelt.



Ich war nun schon bei drei Baustoffhändlern und habe noch nicht das passende gefunden. Der eine Baustoffhändler hatte, ähnlich wie auch die Baumärkte, nur Kamintürchen aus Metall. In den beiden anderen gab es ein anderes Modell.



Gibt es irgendwo in der Region Köln/Bonn oder auch sonst in NRW oder RLP (bin viel unterwegs) einen Baustoffhändler, Hersteller, Fachhandel für Schornsteinbedarf oder was auch immer, wo ich da fündig werden könnte. Wenn ich fündig werde, würde ich sogar zwei Stück holen (eins auf Reserve).



Natürlich könnten wir das Kaintürchen auch austauschen. Aber dann muss dort alles aufgehämmert werden - und das, wo rundum gefliest ist. Also lieber suchen ...



Vielleicht könnt Ihr ja helfen.



Peter





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: