title image


Smiley MySQL 4.1: TIMESTAMP-Feld wird nicht aktualisiert
Ich habe in einer Tabelle ein Feld Typ TIMESTAMP mit dem Standard-Wert CURRENT_TIMESTAMP. Schon beim Erzeugen der Tabelle wird das Feld nicht richtig initialisiert. Statt der aktuellen Zeit steht dann darin 00-00-0000 00:00:00. Ich habe dann ein UPDATE table SET last_write=NOW WHERE 1 gemacht. So sind erstmal alle Datensätze in dem Feld auf einen gültigen Wert gesetzt. Allerdings wird bei Updates auch nicht ein neuer Wert ins Feld last_write geschrieben, er bleibt unverändert.



Sollten TIMESTAMP-Felder nicht bei jedem Update automatisch auf den aktuellen Zeitwert gesetzt werden?

  Mail an Codehunter schreiben (Keyword für Whitelist im Betreff lassen!)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: